Zeppelin Grundschule

Luise Mikulla-Knape / Sozialpädagogin

Seit Oktober 2023 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Zeppelin Grundschule tätig. Ich möchte den Schüler:innen dabei helfen, ihre Probleme zu bewältigen, ihre Persönlichkeit zu stärken und ihre Ressourcen zu erkennen, aber ihnen auch einfach einen Rückzugsort ermöglichen. Dabei spielen Offenheit, Toleranz, Vertrauen und Wertschätzung für mich die entscheidene Rolle. Für die Sorgen und Wünsche der Kinder und Eltern steht mein Büro jederzeit offen. Ich freue mich auf meine Arbeit.

Zeppelin Grundschule 23

Die Zeppelin-Grundschule ist eine Ganztagsschule im Stadtteil Potsdam West. Mit der Besonderheit einer sportlichen Profilierung ist sie grundsätzlich für alle Kinder geeignet, insbesondere für Kinder die Freude an Bewegung und Interesse an Sport haben.

Hier lernen zirka 400 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 bis 6, die in aktuell 18 Klassen unterrichtet werden.

Sozialarbeiterin
Luise Mikulla-Knape
Adresse
Haeckelstr. 74, 14471 Potsdam
mobile
0176 14489011
Tel
0331 2897546
mail
l.mikulla-knape@paragraph-13.de
web
www.zeppelin-grundschule.de

Hier sind wir