Grundschule Hanna von Pestalozza

F. Bieleke / Sozialpädagogin

Seit April 2020 bin ich als Schulsozialarbeiterin in der Grundschule „Hanna von Pestalozza“ in Groß Glienicke tätig. Die Welt entwickelt sich stetig weiter und ist immer in Bewegung. Für uns alle kann es da manchmal schwierig sein, sich zurechtzufinden. Ich möchte den Kindern mit meiner Arbeit einen sicheren Hafen bieten und ihnen als vertrauensvolle Ansprechpartnerin zur Seite stehen. Sie können bei mir Sorgen und Wünsche äußern oder auch einfach nur sie selbst sein. Zusätzlich habe ich stets auch für die Eltern und Lehrer*innen ein offenes Ohr. Die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit bilden für mich Offenheit, Toleranz und Wertschätzung.

Grundschule Hanna von Pestalozza

Die zweizügige, inklusive, verlässliche Halbtagsgrundschule Hanna von Pestalozza liegt in Potsdams Randbezirk, im Ort Groß Glienicke, direkt vor den Toren Berlins, nur 200m entfernt vom Glienicker See.

In der Schule werden ca. 290 Kinder von 20 engagierten Lehrkräften unterrichtet und schon ab dem Mittagsband zusätzlich in fließender Zusammenarbeit vom angegliederten Hort und der AKI ( alternative Kinderbetreuung ) liebevoll betreut.

Sozialarbeiterin
F. Bieleke
Adresse:
Hechtsprung 14, 14476 Potsdam OT Groß Glienicke
Mobil
0176 14489008
mail:
f.bieleke@paragraph-13.de
web:
https://www.my-hvp.de

Kontakt - Grundschule Hanna von Pestalozza - Sozialarbeit

Hier sind wir