Grundschule am Jungfernsee

D. Wienicke / Sozialpädagogin

Seit August 2020 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Am Jungfernsee tätig. Für die Schüler*innen biete ich an ihrem Lernort ein offenes Kontakt- und Beratungsangebot in einem vertrauensvollen Umfeld für verschiedene Anliegen, Interessen und bei Problemen an. Mit Einzel- sowie Gruppenangeboten möchte ich die Schüler*innen in ihrem Schulalltag begleiten, ihnen einen sicheren Rückzugsort anbieten und sie in ihren sozialen Fähigkeiten fördern und stärken. Im Vordergrund meiner Arbeit steht hierbei ein soziales und respektvolles Miteinander. Gern stehe ich auch Eltern und Lehrer*innen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Grundschule am Jungfernsee

Hallo und herzlich Willkommen...

Hier lernen...

Sozialarbeiterin
D. Wienicke
Adresse:
Fritz-von-der Lancken-Straße 2, 14469 Potsdam
Handy
0176-14489025
Telefon
0331/2897155
mail:
d.wienicke@paragraph-13.de
web:
https://grundschule-am-jungfernsee.de

Kontakt - Grundschule am Jungfernsee - Sozialarbeit

Hier sind wir