Karl-Förster Grundschule

L. Türke / Sozialpädagogin

Als Vertretung für Nadin Busse bin ich seit dem Schuljahr 2020/2021 an der Karl-Foerster-Schule als Schulsozialarbeiterin tätig. Als verlässliche Ansprechpartnerin begegne ich den Schülerinnen und Schülern mit all ihren Besonderheiten und Bedürfnissen respektvoll und wertschätzend. Ich möchte ihnen einen sicheren und vertrauensvollen Ort bieten, an dem sie -allein oder in der Gruppe- zur Ruhe kommen, Probleme, Sorgen und Wünsche loswerden, und gestärkt wieder in den schnelllebigen (Schul-) Alltag starten können. Gleichermaßen stehe ich den Lehrerinnen und Lehrern der Schule sowie den Eltern mit offenen Augen und Ohren zur Seite.

Karl-Foerster-Schule

Die Karl-Foerster-Schule befindet sich im Norden von Potsdam im Stadtteil Bornstedt. Ziel der Schule ist es, eine kindgerechte Wohlfühlschule zu sein, in der die Schülerinnen und Schüler für das lebenslange Lernen gerüstet werden. Durch vielfältige Angebote werden sie beim Erwerb von personalen und sozialen Kompetenzen unterstützt.

Hier lernen derzeit 535 Schülerinnen und Schüler in 23 Klassen. Sie werden von 35 Lehrkräften, 5 Sonderpädagoginnen, 6 Referendarinnen und einer pädagogischen Mitarbeiterin unterrichtet und begleitet.

Sozialarbeiterin:
L. Türke
Adresse:
Kirschallee 172 14469 Potsdam
Telefon
0176 14489015
Telefon
0331 2897610
mail:
l.tuerke@paragraph-13.de
web:
http://wp.karl-foerster-schule.de

Kontakt - Rosa-Luxemburg - Sozialarbeit

Hier sind wir