Stahnsdorf

Lindenhof-Grundschule

D. Schmotz

Sozialpädagogin

Als Schul- und Hort- Sozialarbeiterin arbeite ich seit Mai 2017 als Vertretung für Claudia Saack an der Lindenhof-Grundschule in Stahnsdorf. In diesem vielseitigen Tätigkeitsfeld ist mir ein wertschätzender und kooperativer Umgang ein großes Anliegen. Den Schülerinnen und Schülern möchte ich als vertrauensvolle Ansprechpartnerin bei Fragen, Problemen oder in Krisensituationen beratend und begleitend die Unterstützung geben, die sie benötigen. Dieses Angebot richtet sich auch an Lehrkräfte und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte. Je nach Bedarf biete ich soziale Trainings und andere Projekte zu verschiedenen Themen für Klassen, Einzelgruppen und den Hort an. Dabei binde ich gern erlebnispädagogische und reflektierende Methoden mit ein.

Y. Schuster

Sozialpädagogin / Projektarbeit

Ich bin Sozialpädagogin/-arbeiterin (B.A) mit dem Schwerpunkt Projektarbeit an der Zille und Lindenhof Grundschule in Stahnsdorf. Die Projektarbeit basiert auf den Wünschen der Kinder und Pädagogen und wird von mir entwickelt, organisiert, und kooperiert. Im Fordergrund meiner Arbeit stehen hauptsächlich künstlerisch und handwerklich betonte Projekte, welche die sozialen und/oder individuellen Fähigkeiten der Kinder fördern. An meiner Arbeit finde ich sehr spannend den Kindern abseits ihres Alltags neue Welten zu eröffnen und sie beim Erarbeiten vielfältiger Kompetenzen zu begleiten.

Lindenhof-Grundschule Stahnsdorf

In der Stahnsdorfer Grundschule lernen derzeit rund 300 Kinder in 12 Klassen und werden dabei von 18 LehrerInnen und 2 Sonderpädagoginnen unterstützt.

Auf dem Gelände der Schule ist auch der Lindenhof-Hort angesiedelt, wo ein Großteil der Kinder im Nachmittagsbereich betreut wird.

Sozialarbeiterin
D. Schmotz
Adresse:
Schulstraße 9, 14532 Stahnsdorf
phone
03329-692202
mobile
0176-30686089
mail:
d.schmotz@paragraph-13.de
web:
www.lindenhof-grundschule-stahnsdorf.de

Kontakt - Lindenhof - Sozialarbeit

Hier sind wir