Grundschule Hanna von Pestalozza

D. Ziegenhagen / Sozialpädagogin

Aus meiner Sicht hat jedes Kind das Recht auf eine schöne Schulzeit. Ich möchte mit meiner Arbeit zum Gelingen dieses Zieles beitragen. Mein Anliegen ist es, den Schülerinnen und Schülern einen wertschätzenden, achtsamen Umgang mit sich selbst und miteinander zu vermitteln. Respekt, und Toleranz von Anders sein und unterschiedlichen Meinungen. Ich begleite die Kinder und bei Bedarf Eltern, auf ihrem individuellen Weg, bei Anliegen und Herausforderungen des Schul- oder Lebensalltages, eine für sich umsetzbare Lösung und alternative Verhaltensmöglichkeiten zu finden. Ich stehe meinen LehrerkollegenInnen beratend zur Seite. Denn ein möglichst entspanntes Für- und Miteinander bedingt effektives Lernen.

Grundschule Hanna von Pestalozza

Die zweizügige, inklusive, verlässliche Halbtagsgrundschule Hanna von Pestalozza liegt in Potsdams Randbezirk, im Ort Groß Glienicke, direkt vor den Toren Berlins, nur 200m entfernt vom Glienicker See.

In der Schule werden ca. 290 Kinder von 20 engagierten Lehrkräften unterrichtet und schon ab dem Mittagsband zusätzlich in fließender Zusammenarbeit vom angegliederten Hort und der AKI ( alternative Kinderbetreuung ) liebevoll betreut.

Sozialarbeiterin
D. ZIegenhagen
Adresse:
Hechtsprung 14, 14476 Potsdam OT Groß Glienicke
phone
mail:
d.ziegenhagen@paragraph-13.de
web:
https://www.my-hvp.de

Kontakt - Grundschule am Humboldtring - Sozialarbeit

Hier sind wir