Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow

Friederike Mühle / Sozialpädagogin

Seit dem 1.12.2019 arbeite ich am Weinberg – Gymnasium in Kleinmachnow als Schulsozialarbeiterin. Dabei liegt mein Fokus auf der Beratung und Unterstützung der Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern. Außerdem liegt mir die Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationspartnern am Herzen. Ich möchte die Belange und Interessen der Jugendlichen aufgreifen und ihnen möglichst vielfältige Angebote machen, diese zu verfolgen.

Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow

Das Weinberg-Gymnasium befindet sich im „alten“ Teil von Kleinmachnow und ist eine naturwissenschaftlich orientierte öffentliche Schule.

Die vielfältigen Projekte und Veranstaltungen zeichnen die Schule aus. Aktuell besuchen 761 Kinder und Jugendliche die Schule, sie werden von über 60 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.

Sozialarbeiterin
F. Mühle
Adresse:
Am Weinberg 20, 14532 Kleinmachnow
Mobil
0176 14489022
mail:
f.muehle@paragraph-13.de
web:
www.wbgym.de

Kontakt - Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow

Hier sind wir