Grundschule "Otto Nagel" Nuthetal OT Rehbrücke

J. Hartung / Sozialpädagogin

Seit August 2015 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an beiden Grundschulen der Gemeinde Nuthetal. Neben meiner vertraulich beratenden Funktionen für Schüler,  Eltern und Lehrer, führe ich regelmäßig Projekte zum Training sozialer Kompetenzen durch und auch in weiteren gewünschten Themen,  die sich aus aktuellen Problemsituationen ergeben.
Mir ist es wichtig,  für die Schüler ein vertrauensvolles Bindeglied zwischen dem Zuhause und der Schule zu sein.

Grundschule "Otto Nagel" Nuthetal OT Rehbrücke

Die Grundschule in Saarmund ist eine  verlässliche Halbtagsschule, mit integrierter Kindertagsbetreuung, gelegen im zentralen Ortskern. Das neu renovierte Schulgebäude befindet sich auf einem großen Schulgelände mit einer modernen Sportanlage und einem Minifußballfeld.
Hier lernen zurzeit 174 Kinder in den Klassen 1-6, die aus insgesamt 11 umliegenden Ortsteilen täglich nach Saarmund kommen. Die Schüler werden von 11 Lehrern und einer Sonderpädagogin unterrichtet.

Die Otto - Nagel Grundschule in Nuthetal (OT Rehbrücke) befindet sich in einer sehr schönen Lage im Grünen. Das weitläufige Schulgelände mit modernen Sport - und Spielanlagen stellt für die Schüler optimale Bedingungen , für ein erfolgreiches Lernen und eine erholsame Pausengestaltung dar. Zurzeit lernen 290 Kinder in den Klassen 1-6 , sie werden von 19 Lehrern unterrichtet.
Des weiteren befinden sich im Team zwei Sonderpädagogen, eine Schulsozialarbeiterin  und eine Schulhelferin.

Sozialarbeiterin
J. Hartung
Adresse:
Andersenweg 43, 14558 Nuthetal
phone
0176 / 20 500 594
mail:
J.Hartung@paragraph-13.de

Kontakt - Grundschule "Otto Nagel"

Hier sind wir