Grundschule "Am Pappelhain"

A. Busse / Sozialpädagogin

Seit August 2016 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule „Am Pappelhain“ tätig. Im Vordergrund meiner Arbeit steht der direkte und enge Kontakt mit den Schülern, für deren Anliegen und Probleme ich stets ein offenes Ohr habe. Daneben zählen verschiedene soziale Gruppenprojekte, wie das soziale Lernen, Gesprächsangebote für Eltern und ein intensiver Austausch mit dem  Lehrerkollegium und außerschulischen Kooperationspartnern zu wichtigen Aufgaben meiner Arbeit.

Grundschule 36/45 "Am Pappelhain"

Die Grundschule am Pappelhain liegt im Stadtteil „Am Stern“. Mit über 480 Schülern gehört sie zu den größten Schulen Potsdams und ist Teil des Pilotprojektes „inklusive Grundschule“.

Daneben zeichnet sich die Grundschule durch ihr vielfältiges  offenes Ganztagsangebot am Nachmittag aus.

Sozialarbeiterin
A. Busse
Adresse:
Galileistr. 6, 14480 Potsdam
phone
0331 - 2897736
mail:
a.busse@paragraph-13.de
web:
http://pappelhainschule.de/

Kontakt - Grundschule "Am Pappelhain" - Sozialarbeit

Hier sind wir