Grundschule 20 "Am Priesterweg"

I. Kokert / Sozialpädagogin

Ich bin seit 23 Jahren als Schulsozialarbeiterin in Potsdam tätig. Seit 2007 arbeite ich in der Grundschule „Am Priesterweg“. In den vielen Jahren meiner Tätigkeit hat mich die Vielseitigkeit dieses Berufsfeldes immer wieder fasziniert. Meine Arbeit verstehe ich als wichtigen Beitrag für die Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Daher sind meine Arbeitsschwerpunkte die Beratung und Begleitung bei schulischen oder persönlichen Problemen, sowie in Krisensituationen, die Förderung sozialer Kompetenzen in der Gruppe, die Elternarbeit und die Netzwerkarbeit im Stadtteil.

Grundschule am "Priesterweg"

Die Grundschule "Am Priesterweg" ist eine Ganztags- und Stadtteilschule. Sie befindet sich in Potsdam im Stadtteil Drewitz. Es lernen 382 Kinder der Klassenstufen 1-6 an dieser Schule, welche von 23 Lehrkräfte, 2 Sonderpädagoginnen und 3 Referendar/Innen unterrichtet werden.

In der Schule befindet sich das Begegnungszentrum "oskar." mit dem die Schule in enger Kooperation steht.

Sozialarbeiterin
I. Kokert
Adresse:
Oskar-Meßter-Straße 4 - 6, 14480 Potsdam
phone
0331 - 289 7508
mobile
0331 - 289 7508
mail:
i.kokert@paragraph-13.de
web:
www.grundschule-am-priesterweg.eu

Kontakt

Hier sind wir