Förderschule am Nuthetal

M. Treptow / Sozialpädagogin

Ich arbeite seit Dezember 1993 mit großer Freude als sozialpädagogische Fachkraft im Bereich der Jugendhilfe und habe mich in den Bereichen soziales Management, Streitschlichtung, ADHS, Autismus  sowie auffälliges Verhalten bei Kindern und Jugendlichen zusätzlich weiterqualifiziert. Ich biete in der Schule folgende Projekte an: Tanz, Zirkus, kreatives Gestalten, soziales Training, Drogenprävention u.v.m. sowie 1 x wöchentlich eine bewegte Pause und bei Bedarf Entspannung. Gleichzeitig unterstütze ich das Projekt vom Jugendclub Alpha “ Play it! Dance it! Show it!“ und führe gemeinsam mit dem Kinderklub jährlich ein Projekt durch.

Förderschule am Nuthetal

Die Schule am Nuthetal mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt „Lernen“ befindet sich im Wohngebiet am Schlaatz. Der Schlaatz verfügt über eine umfangreiche Ausstattung mit sozialer Infrastruktur.

In der Schule werden z.Z. 110 Schüler_innen in den Klassenstufen 1 -10  von 14  Lehrer_innen zum größten Teil mit einer sonderpädagogischen Ausbildung und der Schulleitung unterrichtet.

Sozialarbeiterin
M. Treptow
Adresse:
An der Alten Zauche 2c, 14478 Potsdam
Telefon
0331 - 2898190
mail:
M.Treptow@paragraph-13.de
web:
Schule am Nuthetal Potsdam

Kontakt - Lindenhof - Sozialarbeit

Hier sind wir