Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow

Sarah Slania / Sozialpädagogin / Systemische Familienberaterin

Seit dem 01.08.2020 bin ich Schulsozialarbeiterin am Weinberggymnasium in Kleinmachnow. Dort bin ich Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen.
Als systemische Familienberaterin ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig für die SchülerInnen Zeit und ein offenes Ohr zu haben. Ich höre zu, ich berate in großen sowie kleinen Angelegenheiten jeder Art und unterstütze in herausfordernden Situationen.
Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören vertrauliche Einzelgespräche mit SchülerInnen, Information und Beratung von Eltern, die Unterstützung von Lehrkräften in besonderen Situationen und die Kooperation mit Fachstellen.

Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow

Das Weinberg-Gymnasium befindet sich im „alten“ Teil von Kleinmachnow und ist eine naturwissenschaftlich orientierte öffentliche Schule.

Die vielfältigen Projekte und Veranstaltungen zeichnen die Schule aus. Aktuell besuchen 761 Kinder und Jugendliche die Schule, sie werden von über 60 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.

Sozialarbeiterin
S. Slania
Adresse:
Am Weinberg 20, 14532 Kleinmachnow
Mobil
0176 14489022
mail:
s.slania@paragraph-13.de
web:
www.wbgym.de

Kontakt - Weinberg – Gymnasium Kleinmachnow

Hier sind wir